2. Kleine Lerngruppen

Deine Klasse wird in den berufsbezogenen Fächern (Medien- und Gestaltungstechnik) halbiert (16 Schülerinnen und Schüler). Die Lehrer/innen können sich im Ausbildungsunterricht  so deinen individuellen Problemstellungen besser widmen.

Der berufsbezogene Unterricht (Medien- und Gestaltungstechnik) ist im Gebäudetrakt C des Berufskollegs Technik beheimatet. Ein kleines Team von kompetenten Fachlehrern/innen betreut und unterrichtet dich und deine Mitschüler/innen.  Die Unterrichtslabore werden ausschließlich von Lerngruppen des Fachbereichs Gestaltung genutzt.

Ein Großteil deiner Lehrer/innen in den berufsbezogenen Fächern (Medien- und Gestaltungstechnik) hat eine abgeschlossene Berufsausbildung und war vor oder nach dem Studium in Agenturen und Unternehmen der Medienwirtschaft beschäftigt.

Die betriebliche Erfahrung deiner Lehrer/innen fließt in die Konzepte deiner Ausbildung ein. Durch die Kooperation mit Medienbetrieben der Region und dem Austausch in den Prüfungsausschüssen besteht ein permanenter Erfahrungsaustausch.